Mary´s Meal – Rucksackprojekt

Rucksackprojekt 2023

Auch in diesem Jahr kann es wieder stattfinden – das Rucksackprojekt von Mary´s Meals.

Save the Date: 14.07.2023

DAS PROJEKT:

Die Idee des Rucksackprojekts ist denkbar einfach:

  • Schülerinnen und Schüler in Deutschland packen und schenken Kindern, die von der
    internationalen Hilfsorganisation Mary’s Meals in der Schule mit einer täglichen Mahlzeit versorgt werden, ihren nicht mehr genutzten Schulranzen. Damit erleichtern sie
    ihnen den Schulbesuch, denn der Erwerb von Schulmaterial vor Ort ist schwierig und für
    die Familien unbezahlbar.
  • Die Schultaschen (Rucksack, Ranzen, etc.) werden mit Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Kleidung (siehe Liste) befüllt. Alles – außer Unterwäsche, Hygieneartikel und Schulhefte – darf gebraucht sein, sofern es in einem guten und sauberen Zustand ist.
  • Die Schultaschen werden von uns in ein Sammellager nach Mainz gebracht und später
    durch Mary’s Meals nach Malawi, Afrika, verschifft.
  • Kinder, die nicht einmal das Nötigste haben, erhalten so oft das erste Geschenk ihres
    Lebens. Für unsere Kinder und uns selbst kann es auch ein Geschenk sein, die Probleme
    notleidender Kinder zu erkennen und zu sehen, dass wir ihnen effektiv helfen können.

 

MITMACHEN:
Wenn Sie mitmachen möchten, packen Sie mit Ihrem Kind einen gebrauchten Schulranzen
oder Rucksack entsprechend der kompletten Packliste und geben ihn

am Freitag, den 14. Juli 2023 zwischen 7:30 Uhr und 9:00 Uhr
im Mehrzweckraum unserer Schule ab.

Hier nochmal alle Informationen und die Packliste im Elternbrief2023.
Gern nehmen wir auch einzelne Dinge aus der Packliste als „lose Spende“ entgegen.

 

Weitere Informationen, Bilder und Filme zum Projekt finden Sie unter
www.marysmeals.de/machen-sie-mit/schulprojekte/das-rucksackprojekt
Für Rückfragen steht Ihnen Katrin Schmudde gern zur Verfügung. Und wer am Abgabetag vormittags beim Durchsehen der Ranzen helfen möchte, meldet sich bitte.
Wir freuen uns auf diese gemeinsame Aktion!

Ulrike Riegeler und Katrin Schmudde für das Organisations-Team