X-mas-Konzert 2015

LieselJazz-x-mas-2015 (4) LieselJazz-x-mas-2015 (5)Eigentlich hätten wir heute ganz normal Sport. Aber an diesem Tag war alles anders.

In der 3. Stunde gingen wir und weitere 3 Klassen zum Musikraum. Dort erwarteten uns 3 Jazz-Musiker. Sie spielten: Klavier, Schlagzeug und Bass.

Sie hießen Christoph Spendel (Klavier), Nina Hacker (Kontrabass) und Sascha Wild (Schlagzeug).

Die 3 Musiker spielte viele bekannte Weihnachtslieder, zum Beispiel auch „Rudolf“. Es war ein Mitmach-Konzert. Das heißt, dass wir mitklatschen und mitschnipsen konnten. Das eigentlich besondere war, dass die Lieder jazzig waren. Die Musiker bauten in Stücken Jazz ein. Es war ein sehr schönes Konzert. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Johannes (4b)

Das Konzert

Heute war das Jazz-Konzert. Es war schön.

Am Anfang haben die Musiker ein Vorlied gespielt. Die Instrumente waren Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Danach wurde „Rudolf das kleine Rentier“ gespielt. Dann kam das Herbstlied „Autumn leafs“ dran. Paul aus meiner Klasse durfte es am Klavier begleiten.

Am Schluss ist „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gespielt worden und wir haben dazu gesungen.

Alle fanden die Musik so toll, dass noch eine Zugabe kam. Dann war das Konzert zu Ende.

Lukey (4b)