Advent – Zeit für Geschichten und Lieder

In diesem Jahr in der Adventszeit war in der 2. Pause in der Bibliothek etwas besonderes. Es kam nämlich jeden Tag eine Mutter/Lehrerin oder Lehrer und las eine Geschichte zum Thema Weihnachten vor. Zum Beispiel hörten wir, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, wir gingen mit Kristina auf die Suche nach dem Christkind und erfuhren, was die Zuckerstange mit Weihnachten zu tun hat.

Jedes Kind durfte in der 2. Pause kommen. Manchmal kamen viele Kinder, manchmal weniger. Das Motto hieß: 16 Geschichten bis  Weihnachten.

Ich fände es schön, wenn es das öfter gäb.

Johannes  (4b)

Beim Adventssingen der 3. Klassen haben wir uns im Flur um den Adventskranz aufgestellt und schöne Adventslieder gesungen. Frau Benninger hat uns an der Gitarre begleitet und es war sehr festlich.

Maya (3d)