Trink dich fit -denn Durst macht schlapp-

Die Klasse 4b beteiligte sich an der Aktion „Trink dich fit – denn Durst macht schlapp“.

Dafür erhielt jedes Kind eine Trinkliste und eine Trinkflasche, um das eigene Trinkverhalten zu dokumentieren.

Für das Trinken von 0,5l täglich erhielt jedes Kind einen Stempel.

So kamen in der Klasse viele Stempel zusammen und für den Abschluss dieses Projekts wartete ein besonderer Tag auf die Schülerinnen und Schüler der 4b.

Am 07.03. waren Sarah Vogel (Europameisterin im Stabhochsprung), Petra Preußler (Vorstandsmitglied des Sportkreis Frankfurt e.V. und Vorsitzende der Frankfurter Sportjugend), Christoph Schäfer (Abteilungsleiter Markenführung und Sponsoring der Mainova AG), Uwe Schröder (Vorstandsmitglied des Deutschen Instituts für Sporternährung e.V.) zu Gast in der 4b.

Mit diesen Gästen sprachen die Kinder über Trinkwasser, Wasserverlust und den Zusammenhang zwischen Trinkverhalten und Leistungsfähigkeit.

Der Beitrag hier zu sehen ab Minute 8:30:

rheinmain IM BLICK – | rheinmaintv <https://www.rheinmaintv.de/sendungen/video-detailseite/rheinmain-im-blick/vom-07.03.2023/38/>

[ngg src=“galleries“ ids=“29″ display=“basic_thumbnail“]© Kai Peters/ sportfotos-peters.de