Sponsorenlauf 2012/13

Nach wochenlanger Vorbereitung wurde am Samstag, dem 06.10.2012, im Frankfurter Bogen wieder fleißig gelaufen. Der „Verein der Freunde und Förderer der Liesel-Oestereicher-Schule“ veranstaltete an diesem Tag nun zum dritten Mal den Sponsorenlauf. Einmal im Jahr verwandelt sich das Gelände hinter der Liesel-Oestreicher-Schule zur Rennstrecke an der Eltern, Großeltern, Geschwister und Lehrer die laufenden Schüler bejubeln und zu Höchstleistungen anspornen. Gleichzeitig sind sie auch die „Geldgeber“ dieser Veranstaltung, indem sie ihre Kinder mit einem beliebigen Betrag pro gelaufene Runde sponsern.

In diesem Jahr erliefen die kleinen Athleten mit insgesamt 629 Runden einen Gesamterlös von 1.595,89 Euro und übertrafen damit knapp den Erlös des letzen Sponsorenlaufes im Jahr 2011. Mit dem erlaufenen Geld unterstützt der Förderverein zahlreiche Projekte und Anschaffungen der Schule. Für ein buntes Rahmenprogramm auf dem Schulgelände sorgten die Verkehrspolizei mit dem Aufbau eines Fahrrad- und Rollerparcours und das Team der Hessischen Sportjugend, das mit dem Turnbus vor Ort war. So konnten sich die fleißigen Läufer nach einer Stärkung mit Obst und Kuchen auch nach dem Lauf noch sportlich betätigen. Viele engagierte Helfer aus der Eltern- und Lehrerschaft halfen als Streckenposten, in der Cafeteria, beim Kinderschminken oder bei der Beaufsichtigung der Spielangebote. Der freiwillige Polizeidienst hielt den Läufern die Laufstrecke frei. Dank dem Einsatz aller Beteiligten war der Sponsorenlauf 2012 ein voller Erfolg.

Nora Kroh
(Schulsportleitung)