Mary’s Meal Rucksackprojekt war sehr erfolgreich

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule wieder am Rucksackprojekt der Hilfsorganisation „Mary’s Meals“ beteiligt. Die Idee dieses Projekts ist einfach: Schülerinnen und Schüler in Deutschland verschenken ihren nicht mehr genutzten Schulranzen an Kinder in Malawi, Afrika. Die Freude der Kinder dort ist riesengroß, denn nicht selten ist der mit Schulsachen, Kleidung und Hygieneartikeln prall gefüllte Ranzen das erste Geschenk ihres Lebens. Und dass Schenken Freude macht, konnten wir bei unseren Kindern sehen: Viele haben ihren Ranzen gerne und voller Stolz für diese gute Sache abgegeben.

Und so sagen wir im Namen aller Kinder und auch im Namen von „Mary’s Meals“ vielen herzlichen Dank für 61 gespendete Rucksäcke und Ranzen! Das sind mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr. Der Dank gilt auch den Familien der Albert-Schweitzer-Schule in Frankfurter Berg, die zum ersten Mal einige Ranzen beigesteuert haben.

Auf eine Fortsetzung des Projekts im nächsten Jahr freuen wir uns schon.

Das Organisationsteam

Ulrike Riegeler, Jasmin Grieshaber und Katrin Schmudde

Fleißige Helfer beim Sortieren                                      Ranzen für die Jungen

Ranzen für die Mädchen