Förderverein unterstützt Schule mit Sonderanschaffungen

Durch die zahlreichen Spenden und geringen Ausgaben in den vergangenen Corona-Jahren war es dem Förderverein der Liesel-Oestreicher-Schule möglich, die Schule mit Sonderanschaffungen zu unterstützen. Die Lehrerinnen und Lehrer wurden Ende letzten Jahres aufgerufen, Vorschläge dafür einzureichen. Dazu kamen noch Anschaffungen für den Schulhof, die AGs und Veranstaltungen. Folgendes konnte finanziert werden:

– Grünes Klassenzimmer auf dem Schulhof hinter dem Fußballplatz (siehe Foto)
– Anschaffung Pausenspiele, Kooperationsspiele und Sportgeräte
– Neue Küchenutensilien für die Koch-AG
– Kauf der Weihnachtskrippe (Vitrine beim Lehrerzimmer)
– Unterstützung der Eisenbahn AG und Französisch AG
– Finanzierung der Wissensshow (MINT-Projekt)
– Finanzierung der Lesung mit Autorin Silke Schlichtmann

Der Förderverein bedankt sich beim Kollegium für die vielen guten Vorschläge und bei den Spenderinnen und Spendern für Ihren Beitrag! Damit wir auch in Zukunft viele tolle Dinge an der Schule realisieren können, freuen wir uns über eine breite Unterstützung des Sponsorenlaufs am Donnerstag, den 25.05.23.