Die Kinder der Französisch AG backen Clafoutis

Clafoutis Rezept wurde getestet und für gut befunden!

Das Französisch Projekt hat mit Unterstützung von Frau Langwald-Brecht Clafoutis gebacken.

Kirsch und Apfel wurde getestet.

Beides hat so gut geschmeckt, dass nichts mehr übriggeblieben ist.

Wichtig zu wissen ist auch, dass die Nachspeise so gut verträglich ist, dass es sogar dem Schüler, der 4 Portionen getestet hat, nach der AG noch sehr gut ging.

Wir danken Frau Langwald-Brecht und teilen gerne das Rezept!

Euer Französisch Projekt

Voici la recette du clafoutis :

• ÉTAPE 1

Préchauffer le four à 200°C. Préparer les fruits (égoutter les cerises dénoyautées et éplucher les pommes, puis les couper en petits morceaux)

• ÉTAPE 2

Mélanger 200g de farine, 200g de sucre, 2 sachets de sucre vanille et 1 pincée de sel. Ajouter un à un les 6 œufs puis ½ litre de lait.

Verser la pâte sur les fruits (cerises ou pommes). Mettre au four pendant 10 min à 200°C puis baisser à 180°C et faire cuire encore 25 mn.

• ÉTAPE 3

Servir le clafoutis froid ou tiède – et déguster !

Hier das Rezept für den Clafoutis :

• SCHRITT 1

Den Ofen auf 200°C vorheizen und die Früchte vorbereiten (die entsteinten Kirschen abtropfen lassen und die Äpfel schälen sowie in kleine Stücke schneiden)

• ÉTAPE 2

200g Mehl, 200g Zucker, 2 Tütchen Vanillezucker und 1Prise Salz vermischen. Die 6 Eier nacheinander unterrühren und ½ Liter Milch hinzufügen.

Den Teig auf den Früchten (Kirschen oder Äpfel) verteilen. 10 Minuten lang bei 200 Grad backen, dann bei 180 Grad nochmals 25 Minuten backen.

• ÉTAPE 3

Den Clafoutis warm oder kalt servieren – und genießen !

CLAFOUTIS Rezept

[ngg src=“galleries“ ids=“30″ display=“basic_thumbnail“]