Auszeichnung als MINT- freundliche Schule

MINT- Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) beginnt bereits in der frühen Kindheit. Die Neugier, das Fragen stellen, Beobachten und Forschen bringen die Kinder bereits mit. Die Lehrkräfte der Liesel- Oestreicher- Schule  haben es sich daher zur Aufgabe gemacht Kompetenzen wie problemlösendes Denken, argumentieren und dokumentieren innerhalb der MINT- Fächer zu stärken. Durch die Kopplung aller Unterrichtsfächer werden an unserer Schule auch grundlegende Kompetenzen (Fach-, Methoden,- und Sozialkompetenzen) während der Arbeit an MINT- Themen gefördert und dies mit Erfolg!

Alle Aktivitäten aus dem Schulalltag in Verknüpfung mit den Nachmittagsangeboten der ESB und einem außergewöhnlichen Schulhausverwalter, der Schüler auch gern mal hinter die Kulissen des modernen, energieeffizienten Schulhauses schauen lässt wurde die Liesel- Oestreicher- Schule am 27.10.2021 als einzige Frankfurter Grundschule als MINT- freundliche Schule ausgezeichnet.

Das Kollegium der Liesel- Oestreicher- Schule freut sich sehr über die Auszeichnung.

Auszeichnung „MINT-freundliche Schulen“ und „Digitale Schulen“ in Hessen 2021 – MINT Zukunft schaffen!

Eine Karte mit allen MINT freundlichen Schulen in aller Welt, Europa, Deutschland …

Schulen in aller Welt – MINT Zukunft schaffen!

Hessen – MINT Zukunft schaffen!