Erlebnisbericht: Unser Ausflug zur hr Bigband

Als erstes sind wir zum hr Funkhaus gefahren. Dort haben wir gefrühstückt. Dann ist Herr Stolla gekommen, er hat uns in den Raum geführt, wo die hr Bigband probt. Leise sind wir in den Raum gegangen. Im ersten Lied kam ein Solo vom Saxophon vor. Beim zweiten Lied kamen immer mehr Instrumente dazu. Beim dritten Lied gab es wieder ein Solo von Saxophon, beim vierten, da gab es ein Trompetensolo.Das fünfte war eher traurig, es fing mit Querflöte an. Es kamen E-Gitarre, Bass, Saxophon, Schlagzeug, Posaune Flügel (Klavier), Querflöte, Trompete und Klarinette vor. Danach sind wir leise rausgegangen, Frau Schwarz hat und leise raus gewunken.

Draußen durften wir Herrn Stolla noch Fragen stellen. Danach sind wir wieder runter gegangen. Unten haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe mit einer Frau und die zweite mit der anderen. Ich habe mit meiner Gruppe als erstes etwas aufgenommen und geschnitten. Danach haben wir getauscht, wir sind dann ins hr3 Studio gegangen. Dort haben wir auch was aufgenommen, es war aber  nicht live, es wurde ein oder zwei Tage später gesendet. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren.

Mia Leesker, Klasse 4d, Juni 2016