Sturmwarnung für Montag – Auswirkungen auf den Schulbetrieb

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Hessen mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die ihren Höhepunkt in der zweiten Nachthälfte von Sonntag zu Montag haben werden und damit den morgendlichen Berufsverkehr spürbar beeinträchtigen werden. Ein weiterer Höhepunkt wird nach derzeitigen Prognosen des Deutschen Wetterdienstes im Laufe des Vormittages erwartet.

Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden grundsätzlich Sie als Erziehungsberechtigte am Morgen, ob der Schulweg für Ihr Kind zumutbar ist. Sie sollten sich daher ständig über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse informieren und dann abwägend entscheiden. Im Fall des Fernbleibens muss die Schule informiert werden! Bitte schreiben Sie eine e-mail an die Poststelle der Liesel-Oestreicher-Schule, da ansonsten die Telefonleitung dauerbelegt sein könnte:

poststelle.liesel-oestreicher-schule@stadt-frankfurt.de

Derzeit ist geplant, dass an der Liesel-Oestreicher-Schule der Unterricht / die Betreuung Ihres Kindes gewährleistet ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden Sie per e-Mail infomiert.

Eine Hofpause werden wir nur dann durchführen, wenn es die Wetterlage bedenkenlos zulässt.

Für den Schwimmunterricht der 3c und der 3d gilt: Schwimmsachen bitte mitbringen- wir entscheiden am Montag kurzfristg, ob der Schwimmunterricht stattfinden kann oder nicht.

Die Schulleitung der Liesel-Oestreicher-Schule