Sprachlotsen

Liebe Eltern,

das Projekt Sprachlotsen wird seit 2015 erfolgreich an unserer Schule genutzt.

Es haben sich Eltern, die Deutsch sowie eine weitere Sprache beherrschen, bereitgefunden, als Sprachlotsen zu fungieren. Es können sich sowohl Eltern als auch Lehrer und Lehrerinnen an die Sprachlotsen wenden, um Unterstützung sprachlicher Natur etwa bei Elterngesprächen, Elternabenden oder sonstigen Gelegenheiten zu erhalten.

Sollten Sie die sprachliche Unterstützung in einer Schulangelegenheit benötigen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll

a. an Ihre(n) KlassenlehrerIn,
b. per Email an den Schulelternbeirat: seb@liesel-oestreicher-schule.de oder
c. das Sekretariat der Schule: poststelle@liesel-oestreicher-schule.de

Sie erhalten dann von dort die Mailadresse und Mobilfunknummer der / des Sprachlotsen.

Aktuell stehen für die folgenden Sprachen Sprachlotsen zur Unterstützung bereit:

Arabisch
Bosnisch / Serbisch
Kroatisch
Persisch/Farsi
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Spanisch
Türkisch

Vielen Dank an die Eltern, die sich als Sprachlotsen gemeldet haben.

Sollten Sie zu der Arbeit der Sprachlotsen Rückfragen haben, oder möchten Sie sich gerne auch als Sprachlotse zur Verfügung stellen, freuen wir uns über eine Mitteilung an seb@liesel-oestreicher-schule.de

Ihr Schulelternbeirat