Schulplanetarium vor Ort: Planeten, Sternbilder und ISS beeindrucken alle

Am 7. und 8. März lernten alle Klassen der Liesel-Oestreicher-Schule das Staunen über die unendlichen Weiten des Weltalls, denn das Schulplanetarium war an die Schule eingeladen und in der Sporthalle aufgebaut worden. Auf Turnmatten liegend machten es sich immer zwei Klassen im großen Kuppelzelt des Planetariums bequem. Altersgemäße 360 Grad-Filme entführten die Kinder auf Reisen zu den Planeten unseres Sonnensystems, zu Sternbildern oder zur Internationalen Raumstation ISS.

Zwei Mittarbeiterinnen des Schulplanetariums stellten sich an den zwei Tagen den vielen kleinen und großen Fragen und hatten viel Freude an der Wissbegier der Schülerinnen und Schüler. Am Donnerstagnachmittag konnten auch Eltern zusammen mit ihren Kindern an zwei zusätzlichen Shows im Planetarium teilnehmen. Kinder, Eltern und Lehrkräfte zogen ein durchweg positives Fazit. Der Besuch im Schulplanetarium war richtig toll und passt perfekt ins Profil als MINT-freundlichen Schule!