Neuigkeiten zum Rucksackprojekt 2018

24 Ranzen aus Preungesheim sind jetzt auf dem Weg nach Malawi

„Was macht ihr denn mit all den schönen Ranzen?“ Diese verwunderte und durchaus berechtigte Frage haben wir in der letzten Schulwoche oft beantwortet.

Bei den Schultaschen handelt es sich um Ihre Spende für das Rucksackprojekt der internationalen Hilfsorganisationen „Marys Meals“.

Wer Hunger leidet, kann nicht lernen. Und so versorgt „Marys Meals“ Schulkinder in Malawi mit einer täglichen warmen Mahlzeit. Doch auch ohne Papier und Stift funktioniert das Lernen nicht. Und selbst diese so grundlegenden Dinge sind für die Familien in ihrem Heimatland unerschwinglich.

Sie haben einen ausgemusterten Ranzen oder sogar einen neuen Rucksack mit all den Dingen gepackt, die für den Schulbesuch nötig sind. Über Mainz, den Sitz der Organisation in Deutschland, und Rotterdam werden die Ranzen nun nach Malawi verschifft. Und wir sagen im Namen aller Kinder, die diese Taschen schon bald stolz in den Händen halten werden, herzlichen Dank!

„Nächstes Jahr will ich auch meinen Ranzen verschenken.“ Auch diesen Satz haben wir ein paarmal gehört. Wir würden uns freuen, denn das Rucksackprojekt geht weiter. Bei Interesse nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Das Organisationsteam

Ulrike Riegeler, Jasmin Grieshaber und Katrin Schmudde