Lieseljazz-Brunch

Am Sonntag, dem 15.06.2014 erfreuten sich etwa 200 Eltern und Kinder der Liesel-Oestreicher-Schule an der Premiere einer ganz besonderen Veranstaltung, dem Liesel-Jazz-Brunch.

Zu verdanken haben wir dieses wunderbare Ereignis dem besonderen Engagement unserer Musiklehrerin, Ulrike Schwarz, die sich zu Beginn des Schuljahres bei der Polytechnischen Gesellschaft für die Teilnahme und finanzielle Unterstützung an dem Projekt „Jazz und improvisierte Musik in der Schule“ bewarb. Daraus erwuchs in Zusammenarbeit und mit der Unterstützung des Fördervereins der Liesel-Oestreicher-Schule die Idee des Lieseljazz-Brunch.

Am 15.06.14 war es dann soweit: Die Jazz-Musiker Christoph Spendel, Claudio Zanghieri und Sascha Wild zogen mit ihren Versionen bekannter Kinderlieder zunächst die Kinder in ihren Bann. Nach der Pause, in der sich alle am Buffet, das aus Essensspenden vieler Eltern zustande gekommen war, stärken konnten ging es dann in die zweite Runde. Die drei o.g. Musiker erhielten noch Verstärkung durch einen besonderen Gast:  Dennis Sekretarev.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ich glaube ich kann für alle sprechen, wenn ich sage:

Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben wird!

Der Elternbeirat

Unser erster Lieseljazz-Brunch war ein großer Erfolg. Ca. 200 Eltern, Schüler, Schülerinnen und Interessierte lauschten den Klängen der Musiker.

Die drei Frankfurter Jazz-Musiker Christoph Spendel, Claudio Zanghieri und Sascha Wild präsentierten einen interaktiven Musikbeitrag.

Alte Lieder in neuem Gewand:  Kinder und Eltern hörten und begleiteten begeistert z.B. „Mein Hut der hat drei Ecken“, „Alle meine Entchen“ und andere alte Kinderlieder.

Alle hatten Spaß! Ein richtig tolles Mitmachkonzert, das nach Wiederholung ruft.

Dank an alle, die einen Beitrag zu dem tollen Buffet leisteten, an den Förderverein, der mit seiner Kostenübernahmegarantie das Projekt überhaupt erst ermöglichte und vor allem an die Kollegin, Frau Ulrike Schwarz, die diesen Event für uns organisierte.

U. Grimm

2014-06-15 13.40.11