Internationalen Glückssymbole als Abstandspunkte auf dem Schulhof

Schülerinnen und Schüler der Carlo-Mierendorff-Schule (CMS), haben unseren Schulhof mit internationalen Glückssymbolen in bunten Farben verschönert.

Die Schablonen wurden vorher im Kunstunterricht selbst hergestellt. Diese farbigen Punkte dienen auch als Möglichkeit für eine Maskenpause, da die Punkte in alle Richtungen im vorgeschriebenen Abstand aufgebracht worden sind. Durch diese bunten Symbole entstehen für die Grundschulkinder zusätzliche Möglichkeiten für das kreative Pausenspiel.

Die Liesel-Oestreicher-Schule bedankt sich für diese Nachbarschaftshilfe bei den beteiligten Schülerinnen und Schülern, sowie bei Ihrer Lehrerin Frau Bohrmann.

Fachmännische Unterstützung leisteten auch die Schulhausverwalter Herr Schuhmacher (LOS) und Herr Gärtner (CMS).

Die bunten Glückszeichen mögen uns alle gut durch die Coronazeit kommen lassen.