Informationen zur Einschulungsfeier im August 2020

Die Einschulung ist ein wichtiges Erlebnis, das Sie mit Ihrem Kind gemeinsam feiern sollten!

Wir als Schulgemeinde möchten Ihrem Kind trotz vieler Vorschriften zum Infektionsschutz während der Corona-Pandemie auch eine schöne Einschulngsfeier ermöglichen und es bei uns gebührend willkommen heißen.

Für die Einschulungsfeier in diesem Sommer gelten daher andere Rahmenbedingungen als gewohnt.

Die wichtigsten Informationen haben wir hier noch einmal für Sie zusammengestellt.

1. Elternabend (Es geht um wichtige Informationen bezüglich des Ablaufs beim Eischulungstag und um Informationen bezüglich der 1. Schulwoche):

Montag, 17.08.    20.00Uhr  im jeweiligen Klassenraum der 1. Klassen (Raumnummer wird durch Aushang bekanntgegeben)

Beginn Einschulungsfeier der Klasse 1a: Dienstag, 18.08.     13.30Uhr

Beginn  Einschulungsfeier der Klasse 1b: Dienstag, 18.08.    14.00Uhr

Beginn  Einschulungsfeier der Klasse 1c: Dienstag, 18.08.    14.30Uhr

Beginn  Einschulungsfeier der Klasse 1d: Dienstag, 18.08.    15.00Uhr

Bitte bringen Sie einen Mund- Nasenschutz mit und beachten Sie die Hygienevorschriften unserer Schule (werden auch am Elternabend noch einmal thematisert)

Weitere Informationen finden Sie hier:

Einladung Schulanfang 2020