Informationen zu einer möglichen Schulschließung

Auch wenn wir bislang in unserem schulischen Umfeld noch nicht direkt betroffen sind, könnten sich aufgrund der dynamischen Entwicklung in den nächsten Tagen oder gar Stunden Entscheidungen ergeben, die unser Schulleben direkt betreffen.  

Die Entscheidung, ob Schulen geschlossen werden, obliegt dem Gesundheitsamt im Austausch mit Schulträger und Staatlichen Schulamt. 

Nichtsdestotrotz nehmen wir die derzeitigen Entwicklungen in Deutschland sehr ernst. Wir nehmen auch die Empfehlungen unserer Bundeskanzlerin sehr ernst, alle nicht notwendigen Veranstaltungen auch mit weniger als 1000 Teilnehmern abzusagen und unnötige Sozialkontakte weitgehend zu vermeiden. 

 
Zum jetzigen Zeitpunkt (Freitag, 15 Uhr) gibt es in Hessen bzw. für die Stadt Frankfurt noch keinen Entschluss bezüglich einer Schulschließung.  

 
Leider haben wir noch keine Informationen vorliegen, ob es bei einer Schulschließung eine Notbetreuung geben wird und wie diese zu regeln ist.  

 

In einer Sondersitzung des Kabinetts berät die Landesregierung unter Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) heute Nachmittag über die Auswirkungen des Coronavirus und notwendige Maßnahmen.

Im Anschluss daran soll in einer Pressekonferenz über die Ergebnisse informiert werden. Das hr-fernsehen überträgt die Pressekonferenz ab 17.30 Uhr in einer Sondersendung.

 
Auf der Homepage werden Sie alle aktuellen Informationen,  
die wir als Schulleitung erhalten, lesen können.  

 

Weiterhin erhalten Sie über die üblichen E-Mail-Verteiler mit Unterstützung des Schulelternbeirats alle wichtigen Informationen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Thilo Schulz, Schulleiter