Girls Wanted – ein besonderes Fußballereignis für Mädchen

Am 12. Februar 2016 fand, organisiert von Frau Büsgen, erneut ein besonderer Fußballevent für Mädchen, das Turnier „Girls Wanted“, an der Liesel-Oestreicher-Schule statt.

Girls Wanted

Wir sind am Freitag den 12.2.2016 in der dritten und vierten Stunde in die Turnhalle zum Fußball spielen gegangen. Zuerst haben wir die Trikots, die wir bekommen haben, angezogen und sind anschließend in die Turnhalle gerannt. Dort waren Fußbälle mit denen wir sofort spielten ;-). Später lernten wir 2 Frauen kennen… Verena & Mareike. Sie waren Fußballprofis und sehr nett. Erstmal wärmten wir uns auf. Das war toll! Danach bildeten wir 2 Gruppen. In der Gruppe, wo ich war, haben wir Fußball gespielt. Innerhalb der Gruppe bildeten wir 2 Teams. Jeder hat eine Zahl bekommen die wir uns merkten. Mareike hat eine Zahl gerufen und diejenige, die die Zahl hatte, musste gegen die vom anderen Team Fußball spielen. Etwas später tauschten wir mit der anderen Gruppe und bildeten erneut 2 Teams. Bei dem Spiel mussten wir einen Parcour mit Hindernissen überwinden. Nach dem Parcourlauf spielten wir eine Mini WM mit 3 Fußballmannschaften. In meinem Team habe ich das erste und einzige Tor geschossen. Die beiden Stunden gingen sehr schnell vorbei L, aber es hatte sehr viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir eine Medaille und eine Urkunde bekommen. Auf das Trikot haben Verena & Mareike unterschrieben. Für die Schule schenkten sie uns Fußbälle. Auf jeden Fall war es einer meiner schönsten Tage in der Schule!

Von Elif Kilic 4B