Ganztagsschule

Die Liesel-Oestreicher-Schule ist Ganztagsschule mit dem Profil 1. Das bedeutet, dass es an drei Tagen in der Woche Angebote unserer ESB (Erweiterte Schulische Betreuung) im Rahmen des offenen Ganztages gibt, für die sich alle Kinder der Schule anmelden können.

An diesen Tagen besteht für die Kinder die Möglichkeit nach Schulschluss bis 14.30 Uhr in der Schule betreut zu werden und in der Cafeteria zu essen. Dies ist aber nur möglich, wenn an diesem Tag eines der Ganztagsangebote stattfindet, an dem das Kind teilnimmt.

Da sich die Angebote halbjährlich ändern, geht zu Beginn des Schuljahres bzw. des Schulhalbjahres ein Infoschreiben der ESB mit den Ganztags-AGs sowie die Anmeldung über die Klassenlehrkräfte an alle Schülerinnen und Schüler raus. Bei der Vergabe der Plätze werden zunächst die Kinder berücksichtigt, die keinen Hort- bzw. Betreuungsplatz haben.

Bei einer Zusage für einen AG-Platz ist zu beachten, dass die AG wöchentlich stattfindet und die Teilnahme für das Schulhalbjahr verbindlich ist.