Elterninformations-Mappe – Dankeschön für Elternbeteiligung bei Übersetzung

An der LOS wurde zum Schuljahr 2016/2017 für die neu startenden Schüler und deren Familien eine Elterninfo-Mappe eingeführt. Diese soll den Start an der Schule erleichtern und Infos rund um die LOS bereitstellen. Aufbauend auf den Erkenntnissen hat der Schulelternbeirat mit der Schulleitung an einer Aktualisierung und Anpassung gearbeitet. Neben dem mehrsprachigen Hinweis auf „Sprachlotsen“ an der Schule für Eltern mit anderer Muttersprache soll die Elterninfo-Mappe zukünftig auch in weiteren Sprachen als ergänzendes Nachschlagewerk angeboten werden.
Erfreulicherweise hat sich hier direkt aus der Elternschaft der LOS ein Vater gefunden, der die Elterninfo-Mappe ins Arabische übersetzt hat! Ein tolles Beispiel für eine engagierte Elternbeteiligung!
Als Zeichen der Würdigung dieses Einsatzes wurde Hr. Boutaib dazu von der Schulleitung, dem Schulelternbeirat und dem Förderverein ein Dankeschön überreicht.