Aktuelle Information zum Schulbetrieb ab dem 22. Februar

Sehr geehrte Eltern,

wir alle haben auf die Vorgaben aus dem Kultusministerium mit einer gewissen Spannung gewartet. Nun liegen sie uns vor und wir sind bereits mitten in den Planungen.

Damit Sie die ersten wichtigen Informationen ebenfalls zeitnah erhalten, hier nun das Schreiben des Kultusministers und andere wichtige Anlagen.

Das Wichtigste in einer kleinen Zusammenfassung:

• Ab dem 22.02 werden die Klassen in zwei Hälfen aufgeteilt (Gruppe A, Gruppe B). Im Wechsel ist Ihr Kind somit einen Tag in der Schule und am folgenden Tag zu Hause.
  • Es besteht ab dem 22.02. wieder eine Schulbesuchspflicht und es können an den Präsenztagen wieder Klassenarbeiten, Lernzielkontrollen usw. geschrieben werden.
  • Kinder ab Klasse 1 müssen nun (wie die Lehrkräfte und Kinder ab Klasse 5 bereits zuvor auch schon) im Unterricht eine Maske tragen. Maskenpausen werden eingerichtet.
  • Die Jahrgange 1 und 2 erhalten weiterhin täglich 4 Stunden Unterricht.
  • Die Jahrgänge 3 und 4 erhalten weiterhin täglich 5 Stunden Unterricht.
  • Eine Notbetreuung ist in der Regel nur für Kinder möglich, deren beide Elternteile berufstägig (Die genauen Regelungen und weitere Informationen hierzu finden Sie im Schreiben des Ministers)

Eine Bescheinigung der Arbeitgeber zur Vorlage in der Schule

Werfen Sie diese bitte schnellstmöglich in den Briefkasten der Schule ein, damit wir die Personalplanung beginnen können. Sollten Sie das Formular ausgedruckt von uns benötigen kontaktieren Sie uns bitte. Danke!

Die Notbetreuung wird in der Zeit von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr angeboten (so der derzeitige Planungsstand)

Es besteht dort ebenfalls die Maskenpflicht und es wird analog zur Betreuung am Nachmittag eine Betreuung in 4 Jahrgangsgruppen geben.

Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer Ihres Kindes wird Sie über die genauen Stundenpläne der Klasse, die Einteilung der Kinder in die A und B Gruppen usw. zeitnah, spätestens aber am Dienstag, 16.02.,  informieren.

Auch ich werde mich mit weiteren Informationen an Sie wenden, sobald diese vorliegen.

T. Schulz, Schulleiter

Elternbrief vom Ministerium: