Besuch bei der hr-Bigband

Die Musik-AG bei der hr-Bigband

Die Musik-AG der Liesel-Oestreicher-Schule ging am 5. Februar 2016 zur Probe der hr-Bigband.
Die hr-Bigband ist eine große, aber tolle Band. Sie haben tolle und faszinierende Lieder gespielt. Es gab viele Instrumente, zum Beispiel Saxofon, Querflöte, Trompete und noch viele andere ähnliche Instrumente.
Als die Musik-AG ankam, hat uns zuerst ein netter Mann die hr-Bigband vorgestellt. Wir haben ungefähr zwei Lieder gehört. Als die Musik-AG gehen sollte, wollte sie nicht gehen. Aber davor durften wir dem netten Mann noch ein paar Fragen zur hr-Bigband stellen.

Nastassja, 4a
Die Musik-AG der Liesel-Oestreicher-Schule ist am 5. Februar 2016 zu einer hr-Bigband-Probe gegangen.
In der hr-Bigband gibt es vier Trompeter, einen Schlagzeuger, einen Gitarristen, einen Pianisten, einen, der Bass spielt und vier Musiker, die Posaune spielen. Es gibt auch jemanden, der noch nicht so lange bei der hr-Bigband spielt. Er heißt Steffen Weber. Er ist einer der fünf Saxofonisten.
Es war sehr toll. Die Musiker haben solange wir da waren das gleiche Lied ein paar mal gespielt. Mehrere Musiker haben 2-3 Instrumente gespielt.
Leider konnten wir nicht so lange bleiben, weil wir um 12:30 zurück sein sollten. Dafür haben wir ein Plakat bekommen, auf dem alle Musiker drauf sind (außer Steffen Weber) und haben uns gefreut.
Der Pianist hatte sogar ein elektronisches Klavier und einen Flügel.
Aber am meisten haben mir die Saxofonisten gefallen.
Als wir gegangen sind, wollten alle wieder umkehren und ins hr-Gebäude gehen.

Paula, 4a
Die Probe
Am Freitag hatte ich Glück, denn ich hatte keine richtige Schule.
Denn ich bin in der Musik-AG. Und wir machten einen Ausflug zum HR(Hessischer Rundfunk).
Dort sollten wir eine Probe der HR-Bigband hören.
Also fuhren wir dorthin.
Wir sollten erst einmal frühstücken.
Als wir fertig waren, gingen wir in die Probe.
Es waren knapp ca 18 Musiker.
Sie spielten mehrere Stücke.
Ich kannte die Lieder nicht, aber sie klangen schön.
Als wir ca. 1 Stunde zugehört hatten, gingen wir wieder aus dem Probenraum heraus.
Dann konnten wir Fragen stellen.
Einer wollte wissen: Wieso sprechen alle Musiker Englisch, können sie nicht Deutsch?
Doch, nur der Dirigent kann nicht viel Deutsch, deswegen sprechen sie immer Englisch.
Leider mussten wir jetzt wieder gehen. Es war ein schöner Ausflug.
Johannes 4b