Die Klasse 4a im Hessischen Rundfunk

Beim Besuch der „Reporterkids“ im Hessischen Rundfunk in Frankfurt konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Medienwelt werfen. Nach einem freundlichen Empfang wurde der Ablauf ruhig und verständlich erklärt, sodass sich alle schnell wohlfühlten.

  

Mit viel Freude und Neugier entstand an nur einem Vormittag ein eigener Podcasts. Besonders beeindruckend waren die Einblicke in die Studios und der Greenscreen, an dem sogar Fotos gemacht werden konnten. Die Kinder hatten außerdem die Möglichkeit, Mitarbeitende wie Timo Killer (YOU FM Moderator) und Susanne Reininger (Hessenschau freie Journalistin, Autorin) zu befragen und spannende Orte zu entdecken, die man sonst nicht zu sehen bekommt.