Weihnachtsmarkt

(c) Liesel-Oestreicher-Schule

Alle 2 Jahre findet an unserer Schule ein Weihnachtsmarkt statt.

Zur Vorbereitung bastelt jede Klasse etwas und bietet dann diese Bastelsachen und etwas für das leibliche Wohl zum Verkauf an. Der Stand wird von Kindern und Eltern betreut und vom Klassenlehrer unterstützt. Eine schöne gemeinsame Aktion.

Der Besuch des Weihnachtsmarktes bietet nicht nur die Gelegenheit, schöne Geschenke für Weihnachten zu besorgen, sondern auch in einem ganz gemütlichen ungezwungenen Rahmen sich mit anderen Eltern und Lehrern auszutauschen.
In der Mitte des Schulhofes gibt es eine Feuerstelle, die zum Verweilen und Aufwärmen einlädt.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes wird immer für einen guten Zweck gespendet: Im Jahr 2016 ging der Erlös an ein Kinderhospiz und im Jahr 2018 an ein Frankfurter Tierheim.

Der nächste Weihnachtmarkt wird im Dezember 2020 stattfinden.

Die Liesel-Oestreicher-Schule spendet 3.000 EURO aus Weihnachtsmarkt-Erlösen an den Tierschutzverein Frankfurt. (c) Liesel-Oestreicher-Schule
(c) Liesel-Oestreicher-Schule