Unsere Schule liest- Die Kinder berichten

Unsere Schule liest

Unsere Schule liest heißt, dass eine Lehrerin oder Mutter vorliest und die Schulkinder zuhören. Es macht sehr spaß und ist cool –man trägt sich in eine Buch ein und kriegt dann vorgelesen. Ich war beim Buch „Ella“ dort geht es um eine Klasse wo es immer lustig ist. Es ging um Peka der so tut als ob er ein Superstar wäre.

Text von Philip 4a

Unsere Schule liest

Heute am 27.11.2014 wurde in unserer Schule vorgelesen. Es sind viele Eltern gekommen

und haben aus Büchern etwas vorgelesen. Lehrer und Lehrerin haben auch gelesen. Bei

Frau Büsgen gab es ein Buch über eine Detektivin die einen Fall löste der sehr

Kniffelig war. Am Ende haben sie es geschafft. Das Buch hieß „Finde den Täter“.

Es hat sehr viel spaß gemacht.

Text von Finja 4a

Unsere Schule liest

Heute haben wir die Aktion unsere Schule list durchgeführt. Es hat sehr spaß gemacht und man konnte viele neue Bücher entdecken Es war ruhig, es war spannend und man hatte spaß, die Lehrerin hat gut, abwechslungsreich und laut gesprochen, mein Buch hieß „Gespensterjäger auf eisiger Spur“. Ich bin froh, dass wir die Möglichkeit hatten so etwas zu machen.

Text von Erol 4a