Schule schließt ab Dienstag, den 17.03.2020

Liebe Eltern,

Nach der heutigen Pressekonferenz der Hessischen Landesregierung steht nun folgende Regelung fest:

Alle hessischen Schulen sind ab Dienstag, 17.03.2020 geschlossen. An der Liesel-Oestreicher-Schule wird nach heutigem Kenntnisstand der Unterricht am Dienstag, den 21.04.2020 wieder aufgenommen (Montag, den 20.04. findet der Pädagogische Tag statt).

Damit alle Kinder in die Lage versetzt werden, häusliche Schulaufgaben zu erledigen, ist folgende Regelung für Montag, den 16.03.2020 festgelegt worden:

Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 2a, 3a und 4a finden sich bitte um 8:30Uhr im jeweiligen Klassenraum ein.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b, 2b, 3b und 4b finden sich bitte um 9:00Uhr im jeweiligen Klassenraum ein.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 1c, 2c, 3c und 4c finden sich bitte um  9:30Uhr im jeweiligen Klassenraum ein.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 1d, 2d, 3d und 4d finden sich bitte um 10:00Uhr Uhr im jeweiligen Klassenraum ein.

Dort erhalten sie dann Schulmaterialien und Arbeitshefte, die sie in den folgenden Wochen für die häusliche Arbeit benötigen.

Wir bitten Sie, Ihr Kind nicht mit in die Klasse zu begleiten. Der Abholvorgang wird maximal 20 Minuten dauern.

Eine Notbetreuung wird nur für Kinder angeboten, deren Eltern einer in der Verordnung genannten Berufsgruppe angehören. Die Notbetreuung wird von 7:30Uhr – 13:10 Uhr angeboten. Treffpunkt ist die Cafeteria. Nach 13.10 Uhr sind die jeweiligen Horteinrichtungen und die ESB (Erweiterte Schulische Betreuung) zuständig.

Für unsere Einsatzplanung ist es wichtig, bereits spätestens bis Sonntag, 15:00Uhr zu wissen, ob Sie für Ihr Kind diese Betreuung bereits ab Montag in Anspruch nehmen werden. Bitte melden Sie sich auch wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt beabsichtigen Ihr Kind notbetreuen zu lassen. Damit wir planen können, benötigen wir verlässliche An- und Abmeldungen und den zeitlichen Rahmen im Voraus

Bitte schreiben Sie eine E – Mail an die Poststelle der Liesel-Oestreicher-Schule mit Angabe Ihres Berufes:

poststelle.liesel-oestreicher-schule@stadt-frankfurt.de

Da die Betreuung streng geregelt ist, benötigen wir eine Arbeitsbescheinigung Ihres Arbeitgebers. Ausnahmen zu gestatten ist der Schule nicht erlaubt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Kinder nach Hause schicken werden, wenn Sie als Eltern nicht den „besonderen Berufsgruppen“ angehören.

Link bezüglich der Berufsgruppen, für deren Kinder eine Betreuung stattfinden muss:

Aktualisierte Verordnung vom 14.03.2020:

Thilo Schulz, Schulleiter