Schule erhält für ihr Leseförderkonzept 1.000 Euro von der Hardtberg-Stiftung

Die Liesel-Oestreicher-Schule bemüht sich seit Jahren durch vielfältige Aktionen und Angebote die Lesekompetenzen ihrer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Die Hardtberg-Stiftung aus Kronberg hat nun die Bemühungen der Schule durch die Aufnahme in ihr Förderprogramm „Lesen macht klug“ gewürdigt.

Durch die Fördersumme von 1000 Euro können Sach- und Projektkosten für weitere Leseförderaktionen unterstützt werden. Die Arbeitsgruppe Leseförderung erhielt von Seiten der Stiftung viel Anerkennung und Lob für das eingereichte Konzept der Schule. Schulleiter Thilo Schulz freute sich, den Scheck von Frau Knuth und Frau Schleicher entgegennehmen zu dürfen. Die Hardtberg-Stiftung beabsichtigt alle im Programm aufgenommenen Schulen in den kommenden Jahren nachhaltig zu unterstützen. Die Kinder und Lehrkräfte können sich also freuen, einen zusätzlichen Partner im Bereich der Leseförderung gewonnen zu haben.