Projektwoche vom 09.-13. März

Informationen zur Projektwoche „Umweltschutz“

Von Montag, 09. bis Freitag, 13. März findet an der Liesel-Oestreicher-Schule

eine Projektwoche zum Thema „Umweltschutz“ statt.

Die Kinder haben in dieser Woche aus organisatorischen Gründen wie folgt Unterricht:

Jahrgang 1 und 2                    8.00 – 11.30 Uhr

Jahrgang 3 und 4                    8.45 – 12.30 Uhr

Die Frühbetreuung ist an diesen Tagen wie üblich gewährleistet.

Die Horteinrichtungen sind über die geänderten Schulzeiten informiert.

An diesen Tagen wird es keine Hausaufgaben und keine schulischen AGs geben. AG-Angebote des „Offenen Ganztags“ OTG-AGs finden regulär statt.

Die Kinder werden sich an allen Tagen zunächst im Klassenverband treffen, damit der/die Klassenlehrer/in die Anwesenheit feststellen kann. Anschließend werden die Kinder in ihre Gruppen geschickt, in denen sie jeden Tag an einer anderen Station zum Thema „Umweltschutz“ arbeiten.

Mitzubringen ist an den Projekttagen lediglich ein Rucksack mit Frühstück,

Mäppchen, Klebestift und Schere.

An diesen Tagen ist sehr wichtig, dass Sie, falls Ihr Kind krank sein sollte, dies möglichst einem Mitschüler/einer Mitschülerin mitteilen, damit die Klassenlehrkraft gleich zu Beginn des Tages informiert ist.

Im Anschluss an die Projektwoche feiern wir am Samstag, den 14.03.2020 ab 10 Uhr unser Schulfest + Sponsorenlauf.