Projekt der Klasse 2d: Arktis und Antarktis

Die Kinder der Klasse 2d haben in den letzten Wochen im Sachuntericht viel über das Thema Antarktis und Arktis gelernt.
Passend dazu haben sie im Kunstunterricht (auch im Homeschooling) eine Landschaft im Schuhkarton gestaltet, welche nun in Vitrinen der Schule ausgestellt sind.

Die Menschen in der Arktis heißen Inuit. Und in der Antarktis gibt es Pinguine. Die Arktis ist am Nordpol und die Antarktis ist am Südpol. Und in der Arktis gibt es Eisbären. In der Arktis und der Antarktis gibt es einen Polarhimmel. Von Sara

Ich habe gelernt, dass die Menschen in der Arktis Inuit heißen und das die Kinder dort lernen wie man Iglus baut. Von Amelia

Die Arktis liegt im Norden und die Antarktis im Süden.
Mein Liblingstier lebt in der Arktis und zwar der Orka, er ist ein Killerwal und ist sehr groß. Er lebt im Wasser. Liebe Grüße Emil

[ngg src=“galleries“ ids=“14″ display=“basic_thumbnail“]