Präsentation der Projektwochenergebnisse

Die Lehrerinnen und Lehrer der Liesel-Oestreicher-Schule und das Team des Vereins Umweltlernen Frankfurt haben für Ihre Kinder eine lehr- und abwechslungsreiche Projektwoche mit Lernwerkstätten zum Thema Umwelt und Umweltschutz vorbereitet. Der Förderverein der Schule unterstützt durch die Übernahme der Materialkosten und der Gebühren für die 4 Mitarbeiter des Vereins Umweltlernens die Projektwoche sehr großzügig. Dafür sind wir sehr dankbar. Wenn Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchten, richten Sie Ihre Spende bitte an: Freunde und Förderer der Liesel Oestreicher Schule e.V. – IBAN DE08500905000003950300   BIC GENODEF1S12 – Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden. Kontakt: foerderverein@liesel-oestreicher-schule.de

Die Kinder sind in den letzten Tagen motiviert und sehr engagiert bei der Sache und beschäftigen sich in den täglich wechselnden Themenwerkstätten mit den Bereichen:

Jahrgang 1 & 2: Upcycling, Mülltrennung, Maulwurf, Umweltschutz, Insektenhotel

Jahrgang 3 & 4: Strom, Wärme, Recycling, Klimagourmet, Papier herstellen, Insekten, Vögel, Moor, kleine Tiere, Plastik

Sehr gerne hätten wir am Samstag zum geplanten Schulfest die Türen für Sie und weitere Familienangehörige geöffnet. So hätten sie sich selbst ein Bild machen und sich von Ihren Kindern herumführen lassen können.

Das Schulfest und der Sponsorenlauf musste wegen gesundheitlicher Bedenken leider abgesagt werden. Wir haben uns daher auch dazu entschieden die Präsentation der Projektwoche nicht in der ursprünglich geplanten Form am Samstag stattfinden zu lassen. Dies ist insbesondere schade, da die Materialien des Vereins Umweltlernen für eine Ausstellung nicht mehr verfügbar sind. Damit wenigstens ein Teil der vorbereiteten Präsentation ein Publikum findet, wird in den Fluren der Schule an den Pinnwänden und in den Glasvitrinen eine kleine Ausstellung eingerichtet, die ab der nächsten Woche zu sehen sein wird.
Die Kinder erhalten so die Möglichkeit sich ihre Werke gegenseitig zu zeigen und sie so zu würdigen.
Für Sie als Eltern besteht bis mindestens zu den Osterferien ebenfalls die Möglichkeit nach 13.10 Uhr in das Schulgebäude zu kommen um sich die Ergebnisse der Projektwoche  anzuschauen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Schulleitung und Projektwochenplanungsteam