Neues aus dem Schulgarten

In unserem Schulgarten zieht nun der Frühling ein.
Aus den im Herbst gesetzten Blumenzwiebeln haben sich bunte Krokusse, Narzissen und Blausternchen entwickelt. Auch die ersten Tulpen blühen bereits.

Einige Bohnenpflanzen aus dem letzten Gartenjahr haben den milden Winter überstanden und blühen jetzt schon prächtig.

Die Kinder der Garten-AG haben im Winter ein Vogelfutterhaus gebaut und einen Eichhörnchenkasten eigenhändig geplant und angefertigt. Herr Schuhmacher hat nun beide für uns in den Bäumen des Schulgartens aufgehängt. Während der Eichhörnchenkasten noch auf Besucher wartet, erfreut sich das Vogelhaus schon großer Beliebtheit. Die Kinder bestücken es nun wöchentlich mit neuem Futter für unsere gefiederten Besucher.

In den letzten Wochen haben die Kinder der Garten-AG fleißig recherchiert, welche Obst- und Gemüsepflanzen „gute Nachbarn und schlechte Nachbarn“ im Nutzgarten sind. Diesem neuen Wissen entsprechend haben sie Knoblauch zwischen unsere Erdbeerpflanzen gesetzt und die ersten Sämereien des beginnenden Gartenjahres in einem der Hochbeete ausgesät. Die Radieschensamen haben sich dank der vielen Sonnenstunden auch schon zu kleinen Pflänzchen entwickelt. Wir sind gespannt was sonst noch kommt.