Projekte des Fördervereins 2017

Unser Verein der Freunde und Förderer der Liesel-Oestreicher-Schule e.V. hat zum Ende des Jahres 61 Mitglieder. Insgesamt war es uns möglich im Jahr 2017 ca. € 9.000,- für die Schule und die Schüler auszugegeben. Mit diesem Geld wurden unter anderem folgende Aktionen durchgeführt bzw. unterstützt:
Wie jedes Jahr finanzierte der Förderverein die Garten-AG, das Bibliotheksquiz, die Ersatzbeschaffungen für die Pausenspiele, die Homepage der Schule, Liesel-Jazz und die Einschulungsveranstaltung.

Es wurde wie üblich ein Sponsorenlauf durchgeführt, der dieses Mal zur Vorfinanzierung des Zirkusprojekts in 2018 diente. Durch die Gelder des Fördervereins konnten zu diesem Anlass auch eine Hüpfburg sowie der Turnbus, als besondere Spielangebote für die Kinder, finanziert werden.

Durch eine Sonderspende der Postbank wurden 3 Hochbeete für die Garten-AG geplant, das Material gekauft und als kleines Projekt mit den Kindern aufgebaut.

Es wurde großzügig Zeichen- und Bastelmaterialien für den Kunstunterricht angeschafft.
Für die Fachbereiche Musik, Mathematik und Sachunterricht wurden ebenfalls Gelder bereitgestellt.

Das Zirkusprojekt der Liesel-Oestreicher-Schule, welches an Ende des Schuljahres 2017/18 stattfindet, wurde vorfinanziert, mitgeplant und mitgestaltet.

Alljährlich nimmt der Förderverein an Elternabenden, der Einschulungsfeier und der Info-Börse für die Eltern der zukünftigen Schulanfänger teil.

Der Verein der Freunde und Förderer der Liesel-Oestreicher-Schule e.V. freut sich nicht nur über neue Mitglieder oder Spenden, sondern auch über aktive Beteiligung und Unterstützung im kommenden Schuljahr. Zögern Sie nicht uns bei Interesse anzusprechen.

Werkeln an den Hochbeeten.
Lieferung der Hochbeeterde
Hochbeete im Schulgarten
Zirkusprojekt 2018
Hüpfburg beim Schulfest