Erlös des Weihnachtsmarktes – Spende an die Frankfurter Tafel

Unter Anwesenheit der Klassensprecher fand am 23.03.16 die Übergabe der Spende, die sich aus dem Erlös unseres Weihnachtsmarktes ergab, an Frau Kleber, die 2. Vorsitzende der Frankfurter Tafel, statt. Dabei waren auch Frau Grün, die maßgeblich verantwortlich für die Organisation des Weihnachtsmarktes war und deren Idee es auch war, den Erlös der Frankfurter Tafel zukommen zu lassen, sowie Frau Kock als Elternvertreterin.

Zunächst berichteten die Kinder, welche Vorbereitungen sie in den Klassen für den Weihnachtsmarkt getroffen hatten. Da wurde viel gebastelt und gewerkelt, was dann neben Getränken und Essbarem zum Verkauf angeboten wurde. Natürlich waren es die Eltern unserer Kinder, die letztendlich durch ihre Spende für die erworbenen Dinge und das Essen insgesamt  2600 €  zusammentrugen. Darauf können wir als Schulgemeinde wirklich stolz sein!

Frau Kleber erklärte ihrerseits den Kindern, was die Tafel und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter alles tun und dass Spendengelder dringend für die Unterhaltung der Fahrzeuge benötigt werden, die die Lebensmittel von den Märkten abholen und zu den jeweiligen Ausgabestellen bringen. Sie dankte den Kindern für ihr besonderes Engagement und nahm dankbar das Geld mit der Spendenkarte, die alle Klassensprecher unterschrieben hatten, entgegen. Die Karte soll einen Ehrenplatz in ihrem Büro erhalten und von der bisher höchsten Spende  einer Schule für die Tafel zeugen.

An dieser Stelle nochmals mein ganz herzlicher Dank an alle Kinder, Eltern und Lehrer/innen, die mit ihrem besonderen Engagement im Vorfeld und während unseres Weihnachtsmarktes einen solchen Akt der Nächstenliebe ermöglichten.

U.Grimm