Einschulung Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern der Einschulungskinder im Sommer 2021,

alle Prozesse bezüglich der Einschulung sind durch die Coronaeinschränkungen nach hinten verschoben: Sprachstandserhebungen, Schnuppertag, Zu- u Absagen von Kann-Kindern, Zurückstellungen vom Schulbesuch, Zuweisung in Vorklassen, Einteilung in VLK usw.

Zusätzlich kamen erst vor Kurzem die Vorgaben zur Durchführung der Einschulungsfeiern. Nähere Informationen erhalten Sie in einer Einladung und am Elternabend am Montag, 30. August (20-21 Uhr).

Die Einschulung wird am Dienstag, 31. August in 4 Veranstaltungen (eine pro Klasse – am Nachmittag – ab 13 Uhr stattfinden).

Die Zusammensetzung der Kinder steht voraussichtlich heute Nachmittag nach der 3. Sitzung des zukünftigen Team 1 fest.

Die Briefe mit der Klassenzuteilung, den Materiallisten, dem Brief der zukünftigen Klassenlehrerin und der Einladung zur Einschulungsfeier wird voraussichtlich am nächsten Posttag (Di od. Do) in die Amtspost gegeben. Die Briefe sollten dann spätestens im Laufe der 2. Ferienwoche bei Ihnen eintreffen.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld!

Das Einschulungsteam der Liesel-Oestreicher-Schule