Eine Jazzstunde im Advent

Wir, die Klasse 3d der Liesel-Oestreicher-Schule durften  am Dienstag , den

15.12.2020 (wegen Corona , dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien) mit unserem  Klassenlehrer Herr Ahnert  in der vierten Stunde ein  Jazz- Konzert im Musikraum unserer Schule besuchen.

Gespielt wurde es von vier  Musikern und ein Moderator erklärte uns etwas dazu. Der Moderator hieß Sascha Wild, er war lustig und sehr nett. Die vier Mitglieder der Band spielten auf den Instrumenten E-Gitarre, Schlagzeug , Bass und Vibrafon (was so  ähnlich ist, wie ein Xylofon).

Als erstes  spielte die Band das Lied „Feliz Navidad“, danach kam „Leise rieselt der Schnee“ und  als drittes „Go tell it on a mountain“ und zum Schluss „Alle Jahre wieder“.  Zu „Go tell it on a mountain“ haben wir passende Bewegungen zum Text und zur Melodie gemacht. Zu den anderen Liedern haben wir im Takt geklatscht, was allen Spaß gemacht hat. “ Es war aber schade, dass wir wegen Corona nicht mitsingen durften.

Am  Ende haben fünf Kinder aus unserer  Klasse dem Moderator  und den vier Musikern eine Kerze und einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann jeweils als Dankeschön übergeben.

Es war ein sehr tolles und sehr lustiges Konzert und ich wünsche mir, dass das wir so etwas in der 4. Klasse noch einmal wiederholen können.

Amelie Luisa Karpe

Hier eine Diashow mit schönen Eindrücken von dieser besonderen Stunde