Die 1. Aktion der Naturschutz AG – Cleanupday in Preungesheim

Am 29.09.2021 fand ein Cleanupday in Preungesheim statt und die Naturschutz AG der Liesel-Oestreicher-Schule war dabei.

Am StadtRaum Preungesheim trafen wir andere Teilnehmer und Teilnehmerinnen

und wurden dort mit Müllkneifern und Müllsäcken der FES ausgestattet.

Auf unserem Weg durch die Stadt lagen viele Zigarettenstummel, Plastik, Taschentücher, Feuerzeuge und Kassenbons herum.

Wir sammelten alles auf und packten es in die Säcke, denn der Müll verschmutzt unseren Stadtteil und unsere Umwelt.

Der Müll sollte nicht auf den Boden geworfen werden, finden die Kinder der Naturschutz AG. Dafür gibt es Mülleimer.

Vielleicht denken viele Leute, dass Zigarettenstummel klein sind und es darum nicht schlimm ist sie auf den Boden zu werfen.

vorher

nachher

Aber viele Zigarettenstummel sind auch viel Müll.

Der Cleanupday war lustig und hat uns trotz Regen und Hagel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war.

Schön, dass wir etwas für unsere Umwelt tun konnten.

Wir hoffen, dass viele Menschen mitmachen und so unser Stadtteil sauberer wird.

Tipps der Naturschutz AG:

• Müll kommt in die Mülleimer

• Plastik vermeiden, ersetzen durch Alternativen oder wiederverwerten

• mit dem Rauchen aufhören (ist sowieso ungesund)

• oder die Stummel in den Müll

Seid dabei beim nächsten Cleanupday und sorgt mit uns für ein sauberes Preungesheim und eine saubere Welt.

1-2-3, seid dabei!

Eure Naturschutz AG