Diana Olbrich scheidet nach 5 Jahren als SEB-Vorsitzende aus dem Amt aus

Seit Anfang 2017 hatte Frau Olbrich das Amt der Schulelternbeiratsvorsitzende inne. Mit großem Engagement setzte sie sich für die Liesel-Oestreicher-Schule in diversen größeren und kleineren Projekten ein. Durch die fast fünfjährige Erfahrung im Amt wurde sie zu einem festen Bestandteil der Schulgemeinde. Ihre kompetente und zuverlässige Amtsführung, ihr Geschick und ihre Voraussicht in Organisationsfragen war auch in Zeiten der Pandemie eine besonders wertvolle Unterstützung für die Elternschaft, aber auch für die Schulleitung. In den monatlichen Sitzungen von SEB und Schulleitung, bei der Teilnahme an den Gesamtkonferenzen der Lehrkräften oder in diversen Planungsgruppen hatte ihre Einschätzung stets ein hohes Gewicht. Aus beruflichen Gründen verschiebt sich nun ihr ehrenamtliches Engagement zu Gunsten der Arbeit in einem Berufsverband. Für Ihren Einsatz hat sich die Elternschaft, die Schulleitung, das Kollegium, das Team der ESB und der Förderverein der Schule bei ihr ganz herzlich mit Blumen und Geschenken bedankt.

Für den verbleibenden Rest der Amtsperiode wurde in der SEB-Sitzung am 12.10.2022 Herr Carsten Stürmer (Kl. 4b) zum neuen Schulelternbeiratsvorsitzenden gewählt. Als neue Stellvertreterin wurde Frau Ramona Adam (Kl. 3d) als neuen Beisitzer im SEB-Vorstand wurde Herr Matthias Konetchy (Kl. 1c) gewählt.