Bundesjugendspiele 2015

Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden, wie bereits im vergangenen Schuljahr, wieder auf dem Lohrberg statt.

Bei wunderschönem Wetter traten am 30.06. alle Kinder der dritten und vierten Klassen in den sportlichen Wettstreit in den Disziplinen Ausdauerlauf, Sprint, Wurf und Sprung. Am 01.07. waren dann die Kinder der ersten und zweiten Klassen dran.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Alle hatten viel Spaß.

Viele Eltern unserer Kinder und mehrere Schüler einer neunten Klasse der Carlo-Mierendorff-Schule unterstützten uns dabei tatkräftig. Dafür danken wir ganz herzlich!

U.Grimm

Schülerberichte:

Buju2015 -4b

Coole Bundesjugendspiele

Coole Bundesjugendspiele an einem heißen Tag!!!

Am Tag der Bundesjugendspiele hätte uns das Hinlaufen zum Lohrberg an Sport schon gereicht! Am Lohrberg haben wir erst mal ausgiebig gegessen und getrunken! Dann wurde uns erklärt was uns hier erwartet! Wie immer gab es: Weitwurf, Sprint, 800 Meterlauf und Weitsprung. Als erstes kam Weitwurf an die Reihe. Und jedes Kind durfte 3mal werfen. Dann kam 800-Meter-Lauf an die Reihe. Und nach dem 800-Meter-Lauf war der Weitsprung an der Reihe. Hier durfte jedes Kind 3mal springen und als letztes sind wir gesprintet. Nach dem Staffellauf mit Wasserbomben sind wir glücklich nach Hause gelaufen.
Pauline, Kl. 4b