Besuch im Preungesheimer Stadtteilmuseum

13.4.2016

Meine Klasse und ich haben heute einen Ausflug in das Stadtteilmuseum Preungesheim und in die Kreuzkirche gemacht. Im Museum gab es Schaukästen mit alten Münzen. Von dem alten Gefängnis konnten wir das Türschloss und Handschellen anschauen. Dann sind wir in die benachbarte Kirche gegangen. Dort konnten wir auch frühstücken. Der Turm der Kreuzkirche ist schon 800 Jahre alt. In der Kirche durften wir die Treppe zur Orgel hinaufgehen. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen, wo früher eine Burg stand. Anschließend sind wir zur Schule zurückgelaufen. Das war sehr interessant.

Leander 3d

Zuerst gingen wir in die Kreuzkirche. Dort erwartete und Frau Gad und führte uns in den Kirchenturmsaal. Dort haben wir gefrühstückt. Dann erzählte sie uns sehr viele Sachen. In der Kirche waren 2 sehr wertvolle Bilder. Die waren ausgekratzt. Auf dem einen Bild waren Maria und das Jesuskind. Danach gingen wir in das Museum. Das war ziemlich klein aber spannend: Es gab sehr wertvolle Sachen. Danach sind wir noch auf den Spielplatz gelaufen.

Cosima 3d

20160413_092759