Ausflug der 4b zur hr Big Band

Wir sind morgens gegen 9 Uhr von der Schule zum Hessischen Rundfunk gefahren.
Als wir angekommen sind haben wir erst mal gefrühstückt. Dann kam auch noch Frau Schwarz dazu.
Frau König vom Hessischen Rundfunk hat uns viel über die Big Band erklärt. Währenddessen kam ein Reporter von der Hessenschau mit ein paar Kameraleuten. Sie haben uns interviewt und wollten wissen, ob wir klassische Musik mögen und was unsere Hobbies sind.
Danach sind wir zur Probe der Big Band gegangen. Nach einer langen Zeit kam eine Überraschung in die hr Big Band. Es war die Maus.
Die Maus hat zu der Musik getanzt. Wir haben uns dann nicht mehr auf die Musik konzentriert, sondern nur noch auf die Maus. Später durfte die Maus selber mal Chefdirigent spielen. Sie hat es richtig gut gemacht.
Nach dem Lied wurden noch ein paar Kinder interviewt und wir haben noch Fotos gemacht.
Leider mussten wir nach den Fotos schon wieder in die Schule zurück.

Alessandra und Annika 4b

Unter folgendem Link findet sich der Fernsehbeitrag der Hessenschau:
Die 4b und die Maus