Arbeitsgemeinschaften

Die Liesel-Oestreicher-Schule hält für alle Kinder, die die Schule besuchen, viele Nachmittagsangebote bereit. Die AGs werden von ehrenamtlichen Helfern, Vereinstrainern oder Lehrkräften angeboten. Anmeldungen erfolgen immer zum Schuljahresbeginn bzw. zum Halbjahresbeginn über den/die Klassenlehrer/in.

Zu Beginn jedes Schuljahres wird ein Faltblatt an alle Schülerinnen und Schüler verteilt, in dem alle Arbeitsgemeinschaften übersichtlich aufgeführt sind. Die Anmeldung erfolgt über einen in dem Faltblatt befindlichen Anmeldezettel, der bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer abgegeben wird.

Die Teilnahme an AGs ist immer freiwillig, bei Anmeldung aber verbindlich. Das bedeutet, dass die Kinder bei Abwesenheit wie im Unterricht entschuldigt werden müssen. Die Teilnehmeranzahl ist je nach Angebot der AG begrenzt. Teilweise wird ein Kostenbeitrag erhoben.

U. Grimm