Aktionstage „Zu Fuß zur Schule“ an der Liesel-Oestreicher-Schule

Zu Fuß zur Liesel-Oestreicher-Schule

Wie schon in vielen Jahren zuvor nahm unsere Schule auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil.

Diese Aktion wird jährlich vom Deutschen Kinderhilfswerk und dem VCD mit großem Zuspruch durchgeführt.

Zwei Wochen lang Ende September verzichteten unsere Kinder weitgehend erfolgreich auf die Benutzung des Elterntaxis und kamen mit Füßen, Rollern, Skateboards oder Fahrrädern zur Schule.

Manchmal war es für die Grundschüler garnicht so einfach, die Eltern von der wirklichen Existenz des Klimawandels zu überzeugen und auf die Wichtigkeit des eigenen Zutuns zu dessen Begrenzung hinzuweisen.

Nicht zu vergessen: Bewegung und ein mit Sauerstoff gut versorgter Kreislauf machen fit und ermöglichen besseres Lernen.

A. Grün